Neue Freundin gefunden…
Gerade aus der viertgrößten Stadt Deutschlands – Köln – zurück gekommen, versuche ich noch die Eindrücke eines langen, sehr spannenden und aufregenden Wochenendes zu verarbeiten und einzusortieren…
“Warum fährst Du ausgerechnet nach Köln?”, haben meine Freunde und Kollegen mich die letzten Tage gelöchert. Antwort: “Dort findet gerade die photokina 2010 statt”. Manche waren nach dieser Antwort noch verwirrter als vorher, andere schienen zufrieden. Aber silvie wäre nicht silvie, wäre da nicht noch mehr…
Grund 3: Reiselust
In den letzten zehn Jahren habe ich schon viele deutsche Städte bereist und auch zeitweise kürzer oder länger belebt – Köln war noch ein unbeschriebener Fleck auf meiner Deutschlandkarte
Grund 2: Freizeitfotograph
Die photokina 2010 – die weltweit bedeutendste Messe für Fotografie - fand dieses Jahr wieder statt
Grund 1: mein verrücktes Hobby
Ein stempeliger Kreativabend und die Möglichkeit, Helga nach vielen geschriebenen Emails und einigen Telefonaten endlich persönlich kennen zu lernen
Das ich sehr kreativ bin und gerne am Mac Flyer, Broschüren, Logos, Einladungen und Verpackungen bastle, weiß mein nahes Umfeld nur zu gut. Aber wenn ich bei Freunden und Bekannten erzähle, das auch Stempeln zu meinen Hobbies gehört, werden mir immer wieder komische Blicke zugeworfen. Keiner kann sich vorstellen, was man damit machen kann. Zeige ich ihnen dann einige meiner Karten, Verpackungen oder Geschenke sind sie in der Regel begeistert. Einige habe ich inzwischen auch schon mit meinem Stempeltick angesteckt. Sehr entspannend und kreativ dieses Stempeln…
Freitag früh (oh weh, es war wirklich eine unchristliche Abflugzeit) ging’s ab Wien los. Um 09:30 bereits in Köln, direkt am Flughafen der Starbucks-Sucht erlegen, also ab in den nächsten Starbucks zum Mocca-chocolate-Trinken, Entspannung pur…
Auf in die Stadt, lauter freundliche Menschen getroffen (hm, stimmt, eigentlich hab’ ich den Deutschen stets freundlich in Erinnerung), Zwischenstopp am Kölner Dom (sehr beeindruckend), weiter zum Hotel, kleines Nachmittagsschläfchen, aber eigentlich zu aufgeregt…
Endlich Richtung Kreativabend aufgebrochen, knapp vor 17:00 Uhr Helga gesichtet (Herzklopfen), Begrüßung und Umarmung, … Zustand silvie: sprachlos, hin und weg
Neue Bekanntschaften zu schließen fällt mir aufgrund meiner offenen Art – gut, manche würden das auch “große Klappe” nennen – eigentlich sehr leicht. Aber an diesem Wochenende hatte ich mein vorlautes Mundwerk wohl zuhause beim Koffer-packen vergessen! Ich war kurzzeitig wirklich sprichwörtlich sprachlos! Diese liebe Art und das Gefühl des sich-ewig-Kennens waren einfach zu überwältigend… So konnte ich mit Helga eine kurzweilige und sehr interessante Zeit beim Kreativabend verbringen, viel Neues erfahren und ausprobieren. Nach Aussagen des Mitreisenden dürfte ich wie ein kleines Mädchen mit strahlenden Augen vorm Weihnachtsbaum ausgesehen haben…
Ein dickes Danke an Dich, liebe Helga!
Für Samstag stand Sightseeing am Plan – ja, Köln ist wirklich grooooß und hat wunderbare Architektur! Nachmittags ging’s natürlich in ein Museum: “Tutanchamun” wurde gerade eröffnet – super spannend und gut aufbereitet. Abends wartete dann auch noch die Kölner Musiknacht auf uns…
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der photokina. The world of imaging hat uns wirklich in ihren Bann gezogen – unglaublich riesig – unvorstellbar – genialste neue Techniken, …
Abends im Bett weiß man schließlich, warum die Füße so fürchterlich schmerzen!
Tags: köln, kreativabend, photokina, reisen, stempeln, tutanchamunAlles in allem hatte ich ein paar wunderbare Tage mit vielen neuen Eindrücken. Das Schönste an diesem Wochenendtrip allerdings: Ich habe eine neue Freundin gefunden!
Dajana
liebe silvie,
wir deutschen sind im großen und ganzen ein sehr nettes volk, wie du schon damals in der hauptschule erkennen konntest )))