Zuhause sein…
Schön, wieder zuhause zu sein! Zuhause?! In Graz, Schlag oder doch einfach nur in Österreich?
Das mit dem Zuhause-sein ist gar nicht so leicht und einfach erklärt, gibt es doch viele Orte auf der Welt, wo ich mich zuhause fühle…
Zuhause-sein bedeutet für mich Geborgenheit und Nähe, Liebe finden, Frieden und Ruhe, sich fallen lassen können, Nestwärme, angenommen werden, einfach ich-selbst-sein-können, Freude, Geschichten, Gerüche, … – und wo finde ich all das in überreichem Maße? Bei Familie und Freunden.
Meine kleine Welt in der ich tagtäglich vor mich hin lebe ist in Wirklichkeit gar nicht so klein. Komme ich doch aus einer sehr großen Familie, die sich ihren Raum in meinem Leben einfordert. Auch wenn ich es als kleines Mädchen nicht erwarten konnte, auf die Welt losgelassen zu werden, macht sich doch in letzter Zeit immer wieder die Lust auf mein Daheim bemerkbar. Es dürfte dieses magische Verwurzelt-Gefühl sein. Heimzukommen und alles so vorzufinden, wie es immer schon war… So, als ob das Zuhause der Kindheit in einem verwunschenen Dornröschenschlaf liegen würde!
Im Gegensatz dazu spielt sich Veränderung in meinem Wahl-Zuhause ab. Hier entstehen gerade die ersten Fragmente eines selbstgeschaffenen Home-Sweet-Homes. Das Leben ringt mir jeden Tag neue Entscheidungen ab… Die Richtung ist oft nicht sofort ersichtlich und manchmal sehr verstrickt. Aber mit der Gewissheit, bei der Familie und meinen Freunden Rat und Hilfe zu finden, geht sich der Weg des Lebens gleich um einiges unbeschwerter.
Und mit der großen Liebe Hand in Hand lassen sich diese neuen Abenteuer leichtfüßig und glücklich bewältigen! (danke)
Tags: allerbauer, graz, schlag bei thalberg, zuhause