apple colours my life
Wer meinen Blog regelmässig liest, der wird sich ein bisschen wundern, was mich zu dieser höchst untypisch eurphorischen Aussage bringt. Aber ich muss es einfach loswerden:
JA, ICH LIEBE APPLE!
Gut, gut, es gibt ein, vielleicht zwei Gründe um Apple zu hassen! Ja, Apple hat ein geschlossenes System und gleicht einer eingeschworenen Religionsgemeinschaft. Apple hat auf ganzer Linie Erfolg und lässt Mitbewerber dies mit “Arroganz” spüren. Ja, Apple-Geräte sind nicht gerade geschenkt und manch einer meint, man bezahle mehr als die Geräte eigentlich wert sind, auch Pornos verbietet mir das böse Äpfelchen auf meinem geliebten iPhone. Und es gibt angeblich zu wenig Steckplätze für USB-Spielereien??
Doch Apple ist in meinen Augen auch überaus liebenswert! Klares, einfaches, schönes Design, auf den Endnutzer ausgerichtet, und die Geräte funktionieren so, wie frau es sich wünscht. Keine zeitraubende Treibersuche mehr, kein lästiges Sync-en von Daten, Kalendereinträgen, Telefonnummern, … Mit iTunes hat Apple die Musikindustrie vor dem Kollaps bewahrt und gerade seit gestern wissen wir, auch bei Filmen und Serien wird es eine ungeahnte Veränderung mit dem neuen “Rent-System” geben. Und Apple lässt es sich nicht nehmen, auch im social-media-Bereich ihre Nase reinzustecken – man wird sehen, ob Musikliebhaber in Zukunft an “Ping” vorbeikommen werden! Zusätzliches Karma bekommt Apple durch das neue iPad – modernisiert es doch unseren Umgang mit Büchern und Zeitschriften.
Aber mein absoluter Killer-Grund ist: Apple ist ganz einfach sexy!!
Richtig gelesen: sexy!
Dafür liebe ich die Kerle. Sie revolutionieren die Welt! Angefangen beim Telefonieren, übers Fernsehen zum Zeitunglesen und Musikkaufen! Nicht zu vergessen die Arbeitsumgebung, den Schreibtisch: den Ort, an dem all die am Computer-Arbeitenden 8, 10, gar 12 Stunden des Tages verbringen. An diesem Ort will ich keine grauen, lauten, grässlichen Maschinen haben. Mein Büro ist keine Fabrik. In aufgeräumter oder chaotischer, individuell dekorierter Umgebung arbeitet fast jeder konzentrierter – und damit produktiver. Das hat mit Ideologie überhaupt gar nichts zu tun. Ich kann nur kreativ sein, wenn etwas kreatives mich inspiriert! Und Mensch ja, Apple ist kreativ und innovativ!
Apropos, ein bisschen mehr Kreativität und Vielfalt bringt seit heute mein neues WG-Mitglied – das stylische iPad mit 3G – in mein Leben! Welcome little one!
Thank you Steve Jobs – you colour my life!
Tags: apple, ipad, steve jobs