Flaschenpost aus…
um Euch nicht gar so im Dunkeln tappen zu lassen, werd’ ich Euch kurz erzählen, wo es mich hinverschlagen hat…
Nach gefühlten 100 Stunden im Airbus mache ich eine kurze Zwischenstation in Dubai, um mir das Wirtschaftswunder aus nächster Nähe anzusehen (WOW, da bleibt mir aber wirklich mal die Sprache weg). Hätte ich ganz viel Geld, würd ich hier bleiben, aber so mache ich mich auf, Richtung Sommer, Sonne und Strand weiterzufliegen.
Nun bin ich endlich da, angekommen in Thailand. Wir haben Mitte Oktober und es hat unbeschreibbare 30°C im Schatten. Unfassbar… “Ich schwitze spontan” wird glaub ich, mein neues Motto für die nächsten paar Wochen (das frau soviel schwitzen kann wusste ich wirklich nicht)!
Und ja, ich hasse diesen schweren, lästigen Tramperrucksack auf meinem Rücken. Aber stellt Euch vor, meine lieben Mitreisenden haben mir den rosa Trolli für diese Reise ja tatsächlich verboten (zzzhh, kopfschüttel)… Ich überlege kurz, ob ich nicht doch schon heute den “Lurch”-Kleber auspacken sollte, um jeden einen zu kleben…
Sorry, diese Hitze macht mir etwas zu schaffen – in Gedanken wünsche ich meinen Mitreisenden viel Spass mit mir und hoffe, dass ich die nächsten Wochen hier ohne Hitzeschlag überstehen werde und die Freundschaft dieser schweren Prüfung standhält. Aber jetzt genug der Nörgelei – ein bisschen klimatisieren und dann gehts los!
Immerhin, ich bin im Urlaub! Endlich entspannen…
Tags: dubai, freunde, reisen, thailand, urlaub